Kindertages­einrichtungen

Kita Klettermaxe

Informationen Januar 2021

Sehr geehrte Eltern,

am 11.01.2021 erreichte uns die schriftliche Mitteilung, dass die sächsische Landesregierung plant, die Kitagebühren für die Zeit des Lockdowns den Eltern zu erstatten, deren Kinder nicht an der Notbetreuung teilgenommen haben. Derzeit sind die Berechnungsmodalitäten noch offen.  Aus diesem Grund buchen wir zunächst die offenen Beiträge regulär ab.  Wenn uns die Informationen zum Verfahrensablauf und den Berechnungsmodalitäten vorliegen, zahlen wir die Ihnen zustehenden Beträge zeitnah wieder aus.

 

Informationen Dezember 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

aktuell sind die Regelungen für die zukünftige Verordnung des Landes Sachsen und somit die Regelungen zur Notbetreuung noch in Arbeit. Zur Vereinfachung des Vorgehens verlinken wir Ihnen dennoch vorab schon die Arbeitgeberbescheinigung zur Notbetreuung und die derzeit gültige Übersichten zu den systemrelevanten Berufen:

https://www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkraefte-erzieher-schueler-4144.html

Diese kann sich heute noch ändern.

Sicher unverändert bleibt jedoch das Formular

https://www.coronavirus.sachsen.de/download/21_01_09_SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-Anlage3.pdf für die Arbeitgeber.

Dieses kann und sollte ab sofort verwendet werden.

 

_______________________________________________________________________________

 

Die Kindertagesstätte "Klettermaxe" eröffnete im April 2015 auf der Löbauer Straße 81 in Bautzen. Die Einrichtung bietet Platz für 79 Kinder (davon 28 Krippenplätze) im Alter von zehn Monaten bis zum Schuleintritt. Die Kita ist offen für alle Kinder, unabhängig von Nationalität, Konfession und sozialem Status.

Wir arbeiten auf der Grundlage des Sächsischen Bildungsplanes und orientieren uns am Situationsansatz. Dabei bilden sprachliche Entwicklung und Bewegung die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit. Die Kinder erhalten eine Vollverpflegung über die MS Menü Service GmbH Hagenwerder. Diese beinhaltet das Frühstück, Mittagessen und Vesper.

Unsere Einrichtung ist montags, mittwochs, freitags von 6:30- 17:00 Uhr und dienstags sowie donnerstags von 6:30- 18:30 Uhr geöffnet. Die zu erhebenden Elternbeiträge entsprechen denen in kommunalen Einrichtungen und sind in der Betreuungssatzung der Stadt Bautzen einsehbar.

Ansprechpartnerin

Leitung
Betty Dienel

Kita Klettermaxe
Löbauer Straße 81
02625 Bautzen

Telefon: 03591 6715-707
Fax: 03591 6715-21
E-Mail: klettermaxe@bbz-bautzen.de