Aktuelles

Wir sind nominiert für den Förderpenny

Liebe Freunde,

wir sind nominiert für den Förderpenny! Auch in diesem Jahr unterstützt PENNY mit dem Projekt „Förderpenny“ gemeinnützige Organisationen aus ganz Deutschland, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen. Und wir sind eine davon! Das Projekt - BBZ Bautzen e.V. – Mobile Jugendarbeit Zittau – unterstützt Kinder und Jugendliche in Zittau bei der Neugestaltung des „Dirtparks“ in Zittau.

Als eine von 123 Gewinner-Organisationen haben wir schon 2.000 € Preisgeld bekommen–und jetzt geht’s in der großen Abstimmung um eine Jahresförderung.

Stimmt jetzt mit für uns ab auf Der Förderpenny - Soziales Engagement | PENNY.de

Pro Person kann einmal pro Tag abgestimmt werden – jede Stimme zählt.

Weiterlesen

Anerkennung der Schweißkursstätte bestätigt

Die schweißtechnische Kursstätte des BBZ Bautzen e.V. wurde am 03. September 2020 durch einen Auditor des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. geprüft. Dabei wurde die Anerkennung als DVS-zertifizierte Kursstätte bestätigt. Damit können auch weiterhin die hochwertigen Schweißerausbildungen unter dem Label des DVS vorgenommen werden. Für den BBZ Bautzen e.V. bedeutet das, dass die Ausbildung in der östlichsten Kursstätte Sachsens auch weiterhin höchsten Ansprüchen genügt und die Schweißer ein erstklassiges Gerüst für ihre weitere Tätigkeit erhalten.

Weiterlesen