Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Betriebserkundung beim Bestattungsunternehmen

Auch in den Sommerferien nehmen die Praxisberaterinnen der Gottlieb-Daimler- OS die persönlichen Wünsche der Schüler/innen ernst und setzen diese in die Tat um.
Am 04. Juli 2024 ging es auf Wunsch einer Schülerin zur Betriebserkundung zum Bestattungsunternehmen Schröter in Bautzen.
Bei einem ersten kurzen Gespräch mit einer Mitarbeiterin konnten bereits viele Fragen beantwortet werden. Danach gab es von der Auszubildenden Clara eine Führung durchs komplette Unternehmen. Es gab Einblicke in die Räume, in denen die Gespräche mit den Angehörigen durchgeführt werden, die Sarg- und Urnenausstellung, in die Feierhalle und vieles mehr. Clara befindet sich im 3. Lehrjahr zur Bestattungsfachkraft und konnte tolle Einblicke in die Facetten der Ausbildung geben.
Für alle Beteiligten war es interessant, einen Einblick in ein Berufsfeld zu erlangen, welches häufig verschwiegen wird. Auch für Praktika und Ferienarbeit ist das Unternehmen offen, um den Menschen Einblicke in das vielseitige Berufsfeld bieten zu können.
Ein herzlicher Dank geht an die Auszubildende Clara, dem Chef Herrn Jurschik und das gesamte Team für den spannenden Tag beim Bestattungsunternehmen Schröter!

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close