Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Feuer und Flamme

Wir haben aufgeräumt! Die Natur und unsere Umgebung sind uns wichtig. Deshalb war der 8. November 2023 für uns kein gewöhnlicher Schultag, wie jeder andere. Der Tag startete mit der Begrüßung des Feuerengels Gabriel. Dazu versammelten sich alle Kinder der 1. Klasse sowie der zwei Vorschulgruppen (Freie Gemeinschaftsschule Oberlausitz und Kita Klettermaxe) auf dem Schulhof. Bestens vorbereitet mit Greifern und selbstgebauten Holzzangen ging es auf den Weg, um fleißig Müll einzusammeln. Hoch motiviert und voller Freude fingen die Kinder direkt an, herumliegende Plastik- und Papierteile aufzuheben. Die Müllsäcke wurden somit reichlich mit den unterschiedlichsten Dingen gefüllt. Ziel ist es, mit dieser Aktion das Umweltbewusstsein der Kinder zu verstärken und der Müllverschmutzung entgegengewirkt werden. Mit vollgepackten Müllsäcken kehrte die gesamte Gruppe gegen Mittag zurück, um sich zu stärken.

Nach dem eifrigen Müllsammeln hatte Feuerspucker Gabriel noch eine Überraschung für die Kinder im Gepäck. Vor den Müllsäcken brachte er die Kindergesichter mit fliegenden Fackeln zum Staunen. 

 Es war ein gelungener Tag!

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close