Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Potenzial entfalten

Potenzialanalyse für die Teilnehmenden des Projektes „Praxisberater“

Am 8., 11., und 12. März fand im Haus 2 des BBZ Bautzen e.V. das Kompetenzfeststellungsverfahren „Profil-AC Sachsen“ für die Schüler*innen der Gottlieb-Daimler-Oberschule Bautzen statt. Dieses Verfahren ist ein wichtiger Baustein für die Berufsorientierung ab Klassenstufe 7 und erlaubt durch spezielle Beobachtungsverfahren detaillierte Aussagen über die verschiedenen Ressourcen der Teilnehmer*innen. Federführend war Frau Kretzschmar als Praxisberaterin gemeinsam mit 5 weiteren Mitarbeiter*innen des Teams Berufsorientierung vom BBZ Bautzen e.V.. Am Freitag (8.3.) war die Klasse 7c auf der Löbauer Straße zu Gast. Am Montag (11.3.) und Dienstag (12.03.) folgten dann die Klassen 7a und 7b. Insgesamt 6 unterschiedliche Aufgaben standen auf dem Programm und bereiteten den Schüler*innen viel Spaß. Zudem war der Tag eine gelungene Abwechslung zum regulären Schulunterricht.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close