Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

20. Dez 2023

Nicht mehr lange dann ist Weihnachten. Aus diesem Anlass war die Naturkita vergangene Woche im Altenheim Sonnenhof zu Besuch. Die Kinder haben ein kleines Weihnachtsprogramm aufgeführt und anschließend gemeinsam mit den älteren Plätzchen gebacken. Das Singen von Weihnachtsliedern durfte dabei nicht fehlen.

18. Dez 2023

Sie kommen zurück in die Heimat und wollen nicht nur über Weihnachten bleiben?

Dann kommen Sie am 27. Dezember 2023 in den Bahnhof Bautzen. Wir präsentieren uns bei der „Wiederda“ zwischen 10 und 14 Uhr. Dort können Sie uns Fragen zum Unternehmen stellen und vieles über unsere aktuellen Stellenangebote erfahren. Zudem erfahren Sie, warum es sich lohnt, in unserer Region zu leben. Der Eintritt ist kostenlos.

15. Dez 2023

Die Werkstatttage konnten nach dem erfolgreichen Auftakt von der Oberschule Malschwitz mit ca. 50 Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse, nun auch für die zweite Oberschule im Landkreis Bautzen durchgeführt werden. Dieses Jahr gab es jedoch einige Neuerungen im Ablauf der Berufsfelderkundung. Die Praxisberaterin Frau Kretzschmar ließ sich für die Schüler und Schülerinnen etwas Besonderes einfallen.

14. Dez 2023

Am 13. Dezember 2023 hat in der Kita Klettermaxe die Kinder-Weihnachtsfeier stattgefunden. „Liederliesel“ und Herr „Leichtfuss“ waren zu Besuch und haben den Kindern die Zeit bis zur Bescherung mit dem Stück „Regentropfen-Schneestern“ verkürzt. Zur Überraschung lagen kleine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum und brachten die Kinderaugen zum Glänzen.  Er verteilte unter anderem ein größeres Geschenk – eine Tonie-Box für das „Lesezimmer“. Die Kita Klettermaxe wünscht allen Kinder, Eltern und Mitarbeitenden schöne Weihnachten.

12. Dez 2023

Seit September 2023 ist die Kita Klettermaxe nun zum ersten Mal für zwei Jahre mit dem Zertifikat Haus der kleinen Forscher ausgezeichnet. Doch was bedeutet das eigentlich?

Im Vordergrund steht das Entdecken und Forschen der Kinder. Ziel ist es, die Kinder mit Wissen zu bereichern und wichtige Zukunftskompetenzen aufzubauen. Die Bildungsbereiche beinhalten Themen der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Den Kindern sollen Zusammenhänge im Alltag dadurch erfahr- und begreifbar gemacht werden sowie ein nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln aufbauen.

09. Nov 2023

Wir haben aufgeräumt! Die Natur und unsere Umgebung sind uns wichtig. Deshalb war der 8. November 2023 für uns kein gewöhnlicher Schultag, wie jeder andere.

04. Okt 2023

Wir waren dabei!

Auf der, in der Oberlausitz etablierten Jobmesse stellten sich zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen vor. An zwei Tagen präsentierten sie sich und ihre aktuellen Angebote an Ausbildungsplätzen, Arbeitsstellen und Studienplätzen. Auch wir als BBZ Bautzen e.V. waren zum dritten Mal dabei!

Mit Erfolg! Wir ziehen wieder eine sehr positive Bilanz. Viele der zahlreichen Besucher erkundigten sich an unserem Stand nach aktuellen Angeboten und Stellenausschreibungen. Zudem waren sie dankbar für hilfreiche Tipps. In intensiven Gesprächen konnten wir das BBZ als spannenden Arbeitgeber präsentieren und zukünftige Mitarbeiter gewinnen.

Wir danken allen Mitwirkenden und freuen uns auf die 4. Karrierestart in Löbau 2024.

06. Sep 2023
Medienberichte zur Schuleröffnung

Die Sächsische Zeitung berichtet zur Schuleröffnung

Artikel vom 18.08.2023 

Der Oberlausitzer Kurier (Auszug)

Artikel vom 26.08.23

15. Aug 2023
Erste Gemeinschaftsschule startet im August

Die Sächsische Zeitung berichtet:

Artikel vom 19.07.23

15. Aug 2023

Pünktlich zum neuem Schuljahr startet die Freie Gemeinschaftsschule Oberlausitz mit eigener Website.

Schauen Sie gerne mal rein!

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close